Familien-Medizin in Hünenberg ZG

Kein Genericum – ich bin ein Original-Hausarzt und praktiziere seit 1986 in dieser tollen Gemeinde. Sie zählt gut 7‘000 Einwohner und wächst immer noch. Aber als Neu-Zuzüger findet man im Dorf keinen Hausarzt, da beide Praxen überlastet sind.

So suche ich dringend Unterstützung und zugleich auch baldige Ablösung. Bezüglich Procedere und Zeitrahmen bin ich recht flexibel. Auch ein schrittweiser Einstieg, durchaus auch durch 2 oder gar 3 Kolleginnen oder Kollegen, die sich die Arbeit teilen möchten, ist möglich; dies auch im Hinblick auf eventuelle befristete Einsätze im Ausland.

Ich praktiziere hier eine sehr breitgefächerte Hausarzt-Medizin mit Selbstdispensation, ergänzt mit einer reisemedizinischen Sprechstunde (Gelbfieber-Impfstelle). Der Notfalldienst ist wenig belastend (NF-Praxis im Kantonsspital). Im nahegelegenen Alters- und Pflegeheim können die eigenen Patienten belegärztlich betreut werden.
Schliesslich ist die Wohnlage wunderschön, die Praxis und die Gemeinde gut durch den öV erschlossen. Und last but not least ist der Kanton Zug bekanntlich sehr steuergünstig.

Habe ich dein Interesse geweckt? Ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme:

Dr.med. Martin Illi, Facharzt für Allgemeine Medizin FMH Rebenweg 2, 6331 Hünenberg, 041 780 83 22 (Praxis), 041 780 83 23 (Privat)  drillma(at)hin.ch

____________________________________________________

Nachfolge und Praxisassistenz in Ärztezentrum

Seit 1.9.2014 bestehen unser Ärztezentrum mit Labor, Röntgen, Selbstdispensation und eine Physiotherapiepraxis in den Räumen des Pflegezentrums Kastanienpark. Wir sind 4 ÄrztInnen und betreuen zusammen mit einem gynäkologischen und einem chirurgischen Belegarzt ein vielfältiges Spektrum von ambulanten Patienten, Asylbewerbern, Schülern und Bewohnern von drei Alters- und Pflegeheimen. Unsere MPAs bieten auch Spezialsprechstunden für Diabetes-, Ernährungs- und Wundberatung, sowie Betreuung bei Herzinsuffizienz an.

Für meine Nachfolge im Laufe 2017 suchen wir eine(n) Kollegin/Kollegen möglichst auch mit Interesse und Freude an der Betreuung unserer Heimbewohner.

Unser Zentrum eignet sich auch sehr gut für eine Praxisassistenz im Rahmen der Ausbildung für Allgemeine Innere Medizin.
 
 
Dr. med. Martin Meyer
Ärztezentrum Oberdiessbach AG
Krankenhausstr. 14
3672 Oberdiessbach
031 770 50 00
martin.meyer(at)hin.ch

____________________________________________________

PraxisnachfolgerIn gesucht

PraxisnachfolgerIn gesucht in eine allgemeininternistische und psychosomatische Praxis im Nordquartier der Stadt Bern. Die 98m2 grossen Praxisräumlichkeiten sind auch gut geeignet für eine Doppelpraxis oder für 2-3 PsychiaterInnen bzw. PsychologInnen.

 

Dr. med. Andreas Rutishauser
Innere Medizin FMH, Psschosomatische und Psychosoziale Medizin SAPPM
Stauffacherstr. 28, 3014 Bern
Tel. 031 331 76 26
rutishauser.andreas[at]bluewin.ch

____________________________________________________

Wir suchen eine/n Ärztin/Arzt

Ganzheitliches Gesundheitszentrum Gwatt

GGZG - ein Ort, an dem die ganzheitliche Behandlung der Menschen im Zentrum steht.

Interesse? Wir freuen uns auf die Bereicherung im Gesundheitszentrum und das interne Miteinander der verschiedenen Fachbereiche.

Die freien Räumlichkeiten sind bezugsbereit und als Arztpraxis geeignet, sie können jederzeit besichtigt werden. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gern bei uns melden.

Weitere Informationen finden sie auf unserer Homepage: www.ggzg.ch

Wir warten gespannt auf Ihre Antwort.

Auskunft & Kontakt:
Hanni Zurbrügg, MPA
hanni_zurbruegg[at]gmx.ch
033 671 41 66
079 702 34 97

____________________________________________________