Senior-Hausarzt bietet Begleitung zum Einstieg oder Wiedereinstieg in eine Hausarztpraxis

Du begleitest gerne Menschen jeden Alters in ihrem Leben, suchst einen hellen Arbeitsort mit Lebensqualität und du liebst die schöne Natur im ruhigen Klettgau, so bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir in unseren grosszügigen Praxisräumen (145 m2) mit elektronisch geführter KG, digitalem Röntgen, Praxislabor, EKG, Spirometrie, Selbstdispensation, einer exzellenten MPA und gut geregeltem Notfalldienst, einen Traum-Arbeitsort. Wir pflegen eine Kultur des Respekts, und gemeinsam mit meiner Frau, welche die Buchhaltung führt und den Jahresplan überwacht, führen wir dich als Mentoren in das Leben eines Hausarztes oder Hausärztin ein.

Gerne helfen wir dir bei der Traumverwirklichung für den schönsten und spannendsten Beruf, den es gibt und als selbständiger Unternehmer. Spätere Übernahme des Praxismietvertrages möglich, auch für Gruppenpraxis geeignet.

Hier findest Du weitere Informationen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns sehr über eine Kontaktaufnahme:

Hans und Christa Wäckerlin
Mettlenstrasse 15
8217 Wilchingen
052 681 14 21

h.j.waeckerlin(at)bluewin.ch

____________________________________________________

Stellvertreter/in Hausarzt (für September/ Oktober 2019)

Für lebhafte Allgemeinpraxis in Wynigen/BE gesucht: Praxisassistent/in für 6 Monate ab Sommer 2019 oder Stellvertreter/in Hausarzt (für September/ Oktober 2019)

Einarbeitung, anschliessend Vertretung Hausärztin während Auslandeinsatz Oktober 2019

 

Infos bei: 

Rahel Röthlisberger

Huusarztpraxis Wynigen/BE

034 415 11 63

rahel_medizin(at)hin.ch

____________________________________________________

 

Ärztin/Arzt in Grundversorgerpraxis

Wir hatten in Rebstein (St.-Galler Rheintal) eine Praxis übernommen; die frühere Betreiberin ging in Konkurs. Die Anfrage erging dann an uns - seitens des früheren Praxisinhabers. Wir beteten und kauften sodann die Praxis. Es war unsere Vision, neben unseren Centren im Graubünden, einen weiteren Standort aufzubauen, wo wir die Menschen begleiten möchten, nach christlichen Werten. Nun aber gelingt es uns trotz immensem Aufwand einfach nicht, neben der dort tätigen Ärztin eine weitere Person zu finden. Wir haben Ausbaumöglichkeiten, Investoren usw. – also: alles, was es braucht, um Licht ins Leben vieler Menschen zu bringen; aber es fehlt eine weitere ärztliche Person. Falls jemand von Euch Interesse oder einen heissen Tipp hätte...

Bitte meldet Euch unter 079 758 09 47
 
 
Website: https://praxis-rebstein.ch/

Dr. med. Rico Rieder
FMH Allgemeine Innere Medizin
Notarzt SGNOR
CEO MCM-Group

____________________________________________________

PraxisnachfolgerIn gesucht

Ich führe in Frauenfeld seit 35 Jahren eine erfolgreiche Allgemeinpraxis mit christlichem Hintergrund und Bekenntnis. Ich bin 70-jährig geworden und beende meine Tätigkeit spätestens Ende 2021. Ich suche 1 oder 2 Nachfolger/innen ab ca Ende 2020. Es handelt sich um Mieträume mit einer Fläche von 127 resp 160 qm in einem Wohnblock an der Sonnenhofstr. 7. Optional wäre auf gleicher Etage(Parterre) auch eine 4 1/2 ZWG resp 6 1/2 ZWG erhältlich. Bushaltestelle, grosszügige Parkplätze und 3 Min von Autobahn A7.

 

Weitere Informationen/Kontakt: 

Dr. med. Martin Wirth
Sonnenhofstr. 7, 8500 Frauenfeld
Tel. 052 720 87 89
martin.wirth[at]hin.ch

____________________________________________________

Übergabe Hausarzt-Doppelpraxis per Anfang 2023

Ende 2022 gehen beide Praxispartner in Pension.

Wir suchen Hausärztinnen und Hausärzte mit Voll- oder Teilpensum, die bereit sind, diese spannende Aufgabe zu übernehmen. Möglich ist vorher ein Schnuppern, probeweise Arbeiten oder Praxis-Assistenz, die von der FMH für den Facharzt-Titel anerkannt wird, da wir einen Lehrarzt haben.

Die Praxis hat 3 Sprechzimmer, ein digitales Röntgen, Labor, EKG, Lungenfunktion, Ultraschall und eine grosse Apotheke für die Medikamentenabgabe. Es besteht ein Computernetzwerk mit Internet-Anbindung und elektronischer Krankengeschichte.

Die Lage unserer Praxis ist im ländlichen Dorf Thal, Gemeinde mit Bodensee-Anschluss, eine Auto-Viertelstunde von der Stadt St.Gallen entfernt in der Ostschweiz.

Beschreibungen auch auf der Homepage www.hausarztpraxisthal.ch Bewerbungen oder Fragen per Email oder Telefon erwünscht.

Dr. med. Francesco Pedrazzini
Dr. med. Manfred Teichler
Kruft 11
9425 Thal
Tel. 071 888 28 22
Fax 071 888 28 12
hausarztpraxis.thal[at]hin.ch

____________________________________________________

Facharzt FMH für Allgemeine Innere Medizin für Alterszentrum im Kanton Zürich gesucht

Das Alters- und Pflegeheim Emmaus in der Gemeinde Männedorf wird saniert und zu einem Alterszentrum ausgebaut. Es ist ein Zweig des Bibelheims Männedorf und verwaltet aktuell 62 Alterswohnungen. Auf dem Areal des Alterszentrums soll im Frühjahr 2019 oder nach Vereinbarung eine Hausarztpraxis eingerichtet werden, um die medizinische Grundversorgung der Region sowie des Alterszentrums sicherzustellen.

Der Praxisstandort befindet sich an ruhiger und dennoch gut erreichbarer Lage in Männedorf. Die Verkehrsanbindung ist optimal und vor dem Gebäude stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Die Praxisräumlichkeiten können frei gestaltet werden (als Einzel- oder Gemeinschaftspraxis) und Sie sind als selbständiger Arzt tätig.

Wenn Sie von einer eigenen Praxis träumen, in einem interdisziplinären Team mit Fachleuten des Alterszentrums zusammenarbeiten möchten und gerne in einem christlich geprägten Umfeld arbeiten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter der Referenznummer 9065 bei:

FEDERER&PARTNERS, Unternehmensberatung im Gesundheitswesen AG, Mitteldorfstrasse 3, 5605 Dottikon, www.federer-partners.ch

____________________________________________________

Wir suchen eine/n Ärztin/Arzt mit Schwerpunkt Naturheilkunde

Ganzheitliches Gesundheitszentrum Gwatt

GGZG - ein Ort, an dem die ganzheitliche Behandlung der Menschen im Zentrum steht.

Interesse? Wir freuen uns auf die Bereicherung im Gesundheitszentrum und das interne Miteinander der verschiedenen Fachbereiche.

Die freien Räumlichkeiten sind bezugsbereit und als Arztpraxis geeignet, sie können jederzeit besichtigt werden. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gern bei uns melden.

Weitere Informationen finden sie auf unserer Homepage: www.ggzg.ch

Wir warten gespannt auf Ihre Antwort.

Auskunft & Kontakt:
Hanni Zurbrügg, MPA
hanni_zurbruegg[at]gmx.ch
033 671 41 66
079 702 34 97

____________________________________________________