Nächste Tagung

Pfingsttagung 2024
Ach du liebe Zeit – begrenzt-geschenkt

Datum: 17.-20. Mai 2024
Ort:
Casa Moscia, TI

Prospekt (PDF)
Zur Anmeldung

Herbsttagung 2024

Spiritual Care
Dein Weg zu einer ganzheitlichen Medizin

Datum: 09./10. November 2024
Ort: Interlaken, Zentrum Artos

Flyer (PDF)

Letzte Tagung

Herbsttagung
MEDIZIN. GELD. MACHT
Ärztliches Handeln in der ökonomischen Zwangsjacke

Datum: 18./19. November 2023
Ort:
Interlaken, Zentrum Artos

Flyer (PDF)

Tagungen und Veranstaltungen

Pfingsttagung 2024

Ach du liebe Zeit
begrenzt
– geschenkt

Herzlich willkommen an der AGEAS-Pfingsttagung in der neu renovierten Casa Moscia!

Wir alle stehen oft unter Zeitdruck – Ärztinnen und Ärzte ganz besonders. Gibt es einen entspannten Umgang damit? Was braucht Zeit und Geduld? Wie können wir aufmerksam für geschenkte Momente sein? Wir wünschen uns Zeit für die Gemeinschaft mit Gott und Menschen. Dieses Thema möchten wir in verschiedenen Referaten und Workshops beleuchten und uns Zeit nehmen für Stille und Gottesdienst, Gemeinschaft und Begegnungen, Geniessen und Bewegen in der herrlichen Tessiner Natur. Die Tagung eignet sich für alle – PartnerInnen und Kinder sind herzlich willkommen. Die Casa Moscia liegt nahe Ascona in wunderschöner Gegend direkt am Lago Maggiore. Ein Kinderprogramm wird angeboten. Musikalische Mitwirkung im Lobpreis oder als Intermezzo ist immer willkommen – bitte Musikinstrumente mitbringen!

Prospekt (PDF)

Zur Anmeldung

Anmeldung bis 31. März 2024

Du solltest innerhalb einer Woche eine persönliche Bestätigung deiner Anmeldung per Mail bekommen. Falls diese nicht kommt, melde dich bitte bei tagung[at]ageas.ch!

Falls die Anmeldung in deinem Browser nicht funktioniert oder wenn du deine Daten nicht in einem MS Forms speichern möchtest, kannst du dich auch über tagung[at]ageas.ch gemäss den Fragen unter Anmeldungs-Link anmelden.

Es wäre toll, dich vor Ort im neuen Casa Moscia zu treffen. Kontaktiere uns bei Fragen unter tagung[at]ageas.ch.


Die AGEAS organisiert traditionsgemäss jährlich je eine Frühlings- und eine Herbsttagung. Weitere regelmässig stattfindende Veranstaltungen sind: