Der AGEAS Vorstand

Rebekka Russenberger, Präsidentin ad interim

  • Fachärztin Allgemeine Innere Medizin
  • Hausärztin im Zürcher Oberland
  • Verheiratet, zwei Söhne

Urs Arni, Aktuar ad interim

  • Facharzt für Allgemeine Innere Medizin
  • Hausarzt im Thurgau
  • Verheiratet

Regina Gerber-Werder, Finanzen

  • Fachärztin FMH Allgemeine Inndere Medizin
  • Verheiratet

Motiviert und ermutigt haben mich schon als Studentin die Begegnungen und Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen der AGEAS. Beeindruckt hat mich dabei, wie sie in Praxis- und Spitalalltag ihren christlichen Glauben leben.

 

Liliane KappelerRessort Studierende und Aerzte/innen in Weiterbildung

  • Fachärztin FMH Neurologie
  • Leitende Ärztin Bürgerspital Solothurn tätig

Die AGEAS bietet an ihren Tagungen und an regionalen Treffen immer wieder die Möglichkeit, gleichgesinnte Kollegen und Kolleginnen zu treffen, über alltägliche Freuden und Sorgen auszutauschen und sich gegenseitig zu ermutigen. Ich bin froh zu wissen, dass ich als gläubige Ärztin keine Einzelkämpferin bin.

 

Barbara Weiss-Egg Tagungen

  • Fachärztin FMH Allgemeine Innere Medizin
  • Teilzeit in Hausarztpraxis im Berner Seeland angestellt
  • verheiratet, zwei kleine Kinder

    Der Berufsalltag bietet unzählige Herausforderungen. Schon oft habe ich entscheidende Impulse bekommen von Ärzten und Ärztinnen, die ich durch die AGEAS kennengelernt habe. Ebenso schätze ich die Möglichkeit, Themen kontrovers diskutieren zu können und meinen Horizont zu erweitern. Auch bezüglich Vereinbarkeit von Beruf und Familie habe ich viel von den Erfahrungen von älteren Mitgliedern profitieren können.

    Da für mich die regelmässigen Tagungen ein Kernstück der AGEAS sind, freue ich mich, dieses Ressort zu betreuen.